Über mich

Im Sommer 2013 habe ich die Lehre als Bekleidungsgestalterin in Fachrichtung Damen abgeschlossen.

Danach habe ich verschiedene Erfahrungen auf dem Beruf sammeln dürfen und für mich selber festgestellt das mein Weg in die Selbständigkeit führen wird.

Anfangs 2015 habe ich mit meinem Nähatelier nebenbei unter dem Namen Seisler-Couture angefangen. 

Vom August 2016 bis August 2022 habe ich (fast) Vollzeit für mein Atelier gearbeitet. In der selben Zeitspanne habe ich noch zwei Nachmittagen in der Woche im Strohatelier (Rechthalten) gearbeitet.

 

Nach meiner Babypause sitze ich jetzt (ab März 2023) wieder Teilzeit vor meiner Nähmaschine

und erledige diverse Flickarbeiten und Abänderungen für euch.

 

Danke für die Treue und Unterstützung all die Jahre! 

 

 

``Wähle einen Beruf, den du liebst und du brauchst keinen

  Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten``

Konfuzius

 

Bedeutung des Wortes „Seisler“:

Seisler; steht für uns Bewohner vom Sensebezirks FR, unser Dialekt heisst „Seislerdütsch“.

 


Artikel in der FrauenLand

Oktober 2018


Interview in der Schulzeitung der Ecole de Couture

Sommer 2021